Uhrwerk Certina Powermatic 80 Replica Uhren

Jede der auf dem Uhrenmarkt vertretenen Marken strebt danach, als einzigartig wahrgenommen zu werden. Dies kann auf das einzigartige Design zurückzuführen sein, möglicherweise auf die ungewöhnlichen Komplikationen der Mechanismusstruktur, möglicherweise auf die ungewöhnliche Lösung des vorhandenen Moduls replica uhren.
Wenn man die neuesten Trends in der Uhrmacherei betrachtet, ist es unmöglich, die von Certina verwendete Lösung – Powermatic 80 – zu übersehen.

replica uhren
CERTINA DS Powermatic 80
Moderne Mechanikkonstruktionen und die Verwendung einzigartiger Materialien finden sich in letzter Zeit immer häufiger in diesem vermeintlich konservativen, mechanischen Teil der Uhrenindustrie wieder. Die Marke Certina mit dem erstmals im Modell DS Powermatic 80 verwendeten Mechanismus, gekennzeichnet als C07.111, hat sich der Gruppe von Unternehmen angeschlossen, die solche Lösungen in ihren Uhren verwenden.
Trotz der Entwicklung und Allgegenwart der Elektronik nehmen mechanische Uhren einen breiten und prestigeträchtigsten Teil des Marktes für getragene fake Uhren ein. Unter ihnen werden diejenigen am meisten geschätzt, die sich durch eine ungewöhnliche Struktur des Mechanismus, seine zusätzliche Ausrüstung – die zur Messung verschiedener Größen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Zeit verwendet wird – oder ein umfangreiches Anzeigesystem auszeichnen, das das Ablesen von Kalendern, astronomischen oder andere Daten.
Im Hinblick auf die Funktion der Uhr als Kleidungsstück und die Anpassung der Uhr an ihr Aussehen ist es notwendig, die Uhr beim Kleiderwechsel zu wechseln. Unter den Kleidungsarten tragen wir normalerweise während der offiziellen Arbeitswoche unterschiedliche Varianten und samstags und sonntags unterschiedliche Varianten. Aus diesem Grund ist eine sehr interessante und nützliche Eigenschaft von Uhren eine längere Gangreserve. Es besteht in der Fähigkeit, das Uhrwerk für die nächsten drei oder mehr Tage ununterbrochen in Betrieb zu halten, ohne es aufziehen zu müssen (auch ohne es bei replica Uhren mit automatischem Aufzug tragen zu müssen).


Das präzise ausgerichtete und atypische Uhrwerk C07.111 der Uhr Certina DS Powermatic 80. Dank der Hemmungselemente (Hemmungsrad und Anker) aus Kunststoff wurden die Energieverluste dieses Moduls aufgrund von Reibungskräften auf ein solches reduziert insofern könnte auch eine wesentlich schwächere Antriebsfeder verwendet werden. Die schwächere Antriebsfeder besteht aus einem dünneren Stahlband, was wiederum den Einbau einer längeren Feder ermöglicht – was einen längeren Betrieb des Mechanismus gewährleistet.
Die Konstrukteure des Mechanismus C07.111 des Modells DS Powermatic 80 verwendeten zusätzlich eine Trägheitsmethode zur Feineinstellung der Genauigkeit der Unruhschwingung. Infolgedessen ermöglichte dieser Schritt den Wegfall des Regelvorschubs, was wiederum die Genauigkeit des Mechanismus bei unterschiedlichem Wicklungsgrad verbesserte. Dank dieses Verfahrens war es möglich, die Frequenz der Unruhschwingungen vom Nennwert für die Grundlösung dieses Mechanismus – 4 Hz auf 3 Hz in C07.111 (von 28.800 Schwingungen pro Stunde auf 21.600 Schwingungen pro Stunde) zu reduzieren, ohne zu verlieren die angenommenen Genauigkeitsparameter.


Als Ergebnis dieser beiden Behandlungen – einer längeren Feder und einer niedrigeren Frequenz – wurde eine viel längere Gangreserve erzielt, die bei dieser Uhr mindestens 80 Stunden beträgt. So ist jede gut präsentierte, leichte Anzuguhr wie alle Certina DS Powermatic-Modelle, die am Freitag nach der Arbeit beiseite gelegt wird, am Montag einsatzbereit, wenn es Zeit ist, „die Uniform anzuziehen“ und mit der Arbeit zu beginnen. Natürlich sind die Certina DS Powermatic 80 replica Uhren auch perfekt für den Einsatz am Wochenende geeignet, allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese Linie trotz der sportlichen Parameter (Saphirglas, erhöhte Wasserdichtigkeit) nicht zur Gruppe der Sportarten gehört Modelle. Darüber hinaus erlaubt der ständige Gebrauch der Uhr nicht, … die Vorteile der speziellen Struktur des Mechanismus zu schätzen, die eine große Gangreserve bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert