Tissot und sein Sportklassiker

Die Marke Tissot schätzt ihre Uhrmachergeschichte sehr, weshalb sie sich oft auf Modelle bezieht, die im vorigen halben Jahrhundert hergestellt wurden. Ein gutes Beispiel ist die Linie PRS 516 ursprünglich aus dem Jahr 1956. An der diesjährigen Basel World 2016. Sie präsentierten modernisierte Modelle dieser vom Motorsport inspirierten Linie.
Tissot-Uhrenmodelle der Linie PRS 516, die auf die reiche Geschichte der Marke Tissot verweisen, beweisen, dass die Marke Motorisierungsfans schon immer auf besondere Weise geschätzt hat.
Diese besondere Linie erinnert an das Jahr 1965, als, wie bei der Tissot PRS 516 replica Uhren, in einer Geste der Verbeugung vor Rennfahrern die von Rennwagenlenkrädern bekannten Löcher in den Riemen und Armbändern auftauchten. In der Erinnerung von Uhrenliebhabern sind sie dank der ikonischen Tissot-Werbung, die als „Hand on the wheel“ propagiert wird, für immer festgehalten worden.
Die auf der diesjährigen Baselworld präsentierten neuen Modelle der Linie PRS 516 sind ausgesprochen modern und dennoch so stilvoll wie die von 1965. Das abgerundete Gehäuse aus satiniertem Stahl hat charakteristische unterstrichene Kanten, einen schwarzen Ring und ist je nach Variante silber, schwarz oder gold.

fake uhren
Der Gehäusering hat alle fünf Einheiten Minutenmarkierungen und bei Modellen mit Stoppuhr eine Tachometerskala. Fans von Motorisierung und fake Uhren werden sicherlich von den originellen Details begeistert sein – mit ikonischen Löchern im Armband und Stoppuhrknöpfen, die dem Aussehen von Kolben eines Automotors in der ersten Reihe ähneln, sowie „schwebenden“ Indizes oder Zeigern, die das betonen Vintage-Stil der Uhr.
Tissot als multidisziplinäre Marke
Wenn Sie über spezielle Tissot-Produkte schreiben, lohnt es sich, den Hinweis des Herstellers zu lesen, der normalerweise am Ende des Pressematerials platziert wird. Die dort enthaltenen Informationen geben an, bei welchen Sportveranstaltungen und Disziplinen diese Marke mit hohem Wiedererkennungswert unterstützt.
Die Meldung zu diesem Modell enthält folgende Informationen:
„Tissot ist der offizielle Zeitnehmer und Partner der NBA Basketball League, des Internationalen Basketballverbands FIBA ​​​​und der Chinese Basketball League CBA, des Radrennens Tour de France und der UCI Union und ihrer Straßenradweltmeisterschaften, des Motorradwettbewerbs MotoGP™ und die FIM World Superbike sowie die französische TOP14-Rugby-Liga und Rugby-Wettbewerbe: der Six Nations Cup und der European Champions and Challenge Cup.
Tissot wurde eine ähnliche Ehre für die Fecht- und Eishockey-Weltmeisterschaft und die australische AFL Football League zuteil.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert