Gerlach Eisenbahn Replica Uhren – Schöne Helena

Wenn also die polnische Uhrenfirma G. Gerlach beabsichtigte, ein solches Thema in ihren geplanten Produkten aufzugreifen, könnte man davon überzeugt sein, dass sowohl der Auftraggeber des Projekts als auch das Design und die Herstellungsweise der replica Uhren reichen müssten eine sehr hohe Messlatte.
Was könnte also das Leitmotiv für diese Art von Modellen geworden sein, wenn nicht die größte Errungenschaft unserer polnischen Vorkriegseisenbahn?
Sie muss liebevoll Dampflok „Schöne Helena“ genannt worden sein – eine Lokomotive, die mit dem Pm36-Symbol gekennzeichnet ist!

replica rolex
Die Pm36-Lokomotive wurde in der ersten Lokomotivfabrik in Polen FABLOK entworfen. Der Hauptkonstrukteur der Lokomotive war ein angesehener polnischer Wissenschaftler – Professor Kazimierz Zembrzuski.
Vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurden nur zwei Exemplare dieser Lokomotive hergestellt, die nacheinander als Pm36-1 und Pm36-2 bezeichnet wurden. Die Pm36-1-Lokomotive wurde (zusammen mit dem Tender) mit einer aerodynamischen Beschichtung ausgestattet, die der Lokomotive ein einzigartiges Aussehen verlieh. Der Belag (im Windkanal getestet) erlaubte eine Geschwindigkeit von 140 km/h, was 20 km/h mehr ist als die der Zwillingslokomotive Pm36-2.
Die Lokomotive Pm36 wurde 1937 auf der Weltausstellung in Paris präsentiert. Der Bau wurde gewürdigt und erhielt die Goldmedaille, was eine große Errungenschaft der sich entwickelnden Schwerindustrie der Zweiten Polnischen Republik war.

replica uhren
Nur ein Exemplar des Pm36-2 überlebte den Krieg – leider das ohne futuristische aerodynamische Abdeckung, das bis 1966 auf dem PKP-Eisenbahnnetz im Einsatz war. Nach der Stilllegung wurde die Lokomotive dem Eisenbahnmuseum übergeben. 1995 wurde sie renoviert, wodurch sie wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Im Zuge der Renovierung wurde auch die Lokomotive wieder in ihre Vorkriegsbezeichnung zurückversetzt und erhielt den Namen „Piękna Helena“.
So wie es zwei Modelle von Dampflokomotiven gab, wurde auch die fake Uhren, die dieser einzigartigen polnischen Konstruktion ähnelt, in zwei Farbversionen hergestellt:
Schöne Helena Pm36-1 – mit weißem Zifferblatt und poliertem Gehäuse, in den Abbildungen mit einem Mesh-Armband dargestellt, und das Set enthält auch ein braunes Lederarmband.
Schöne Helena Pm36-2 – mit schwarzem Zifferblatt und satiniertem (sandgestrahltem) Gehäuse, auf den Bildern mit Lederarmband dargestellt, und das Set enthält auch ein Mesh-Armband.
Sie ist mit einem Handaufzugswerk (Seagull ST3620) ausgestattet, das bei Vollaufzug eine Gangreserve von bis zu 56 Betriebsstunden bietet.
Das runde Gehäuse hat einen Durchmesser von 43 mm und eine Dicke von 13 mm, besteht aus je nach Modell sandgestrahltem oder poliertem 316L-Chirurgenstahl und gewährleistet eine Wasserdichtigkeit auf WR100-Niveau.

rolex replica kaufen
Der gesamte Gehäuseboden ist graviert mit: der Grafik der Pm36-1-Lokomotive – die Lokomotive „geht“ von einem Ende des Gehäusebodens zum anderen,fake rolex der Pm36-Bezeichnung und dem Logo der Polnischen Staatsbahn auf der Pm36- 1 aerodynamischer Belag.
Das Zifferblatt der Uhr ist emailliert, je nach Modell in Weiß oder Schwarz gefertigt. Indizes in Form klarer arabischer Ziffern und große durchbrochene Zeiger sind mit Leuchtfarbe überzogen. Einseitig kugelförmiges Saphirglas ist innen entspiegelt.
Die Uhr wird komplett mit einem Lederarmband und einem 22 mm Mesh-Armband geliefert.
Der Käufer erhält eine Uhr mit zusätzlichem Band/Armband und Unterlagen verpackt in einer ästhetischen Holzschatulle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert